Von Stränden bis zu Burgen, von Weinbergen bis zu Vergnügungsparks – am größten See Italiens gibt es viel zu sehen und zu erleben. Doch was Sie am Gardasee unternehmen können, hängt von Ihren persönlichen Interessen und der Zeit ab, die Sie haben. Die besten Aktivitäten am Gardasee reichen von Wandern und Radfahren bis hin zu Essen und Sightseeing. Um Ihnen bei der Planung Ihres Besuchs zu helfen, haben wir eine Liste der Top-Aktivitäten zusammengestellt.
Dieser Artikel wurde ursprünglich im September 2014 veröffentlicht. Er wurde mit neuen Informationen und Fotos aktualisiert.
Für Naturliebhaber ist der See ideal zum Windsurfen und Segeln, während das Hinterland zu ausgedehnten Rad- oder Mountainbiketouren, Reiten, Tennisspielen, Klettern und Paragleiten einlädt. Im Winter bietet der See auch die Möglichkeit zum Skifahren auf dem Monte Baldo.
Die wichtigsten Städte am Gardasee sind Riva del Garda und Nago-Torbole sowie die kleineren Dörfer entlang der Küste. Dies sind die perfekten Orte für Wanderer und Radsportbegeisterte, aber ein paar Kilometer landeinwärts gibt es noch mehr, wie zum Beispiel Arco, wo der jährliche RockMasters-Sportkletterwettbewerb stattfindet.
Auch Essen ist am Gardasee ein Genuss, vor allem für Feinschmecker. Die lokale Küche präsentiert die Produkte der Region: Probieren Sie gegrillten Felchen, Forellen-Carpaccio mit Fenchel und Holunder oder Broccolo di Torbole, ein kräftiges Gemüse, das als Salat oder in Suppe serviert wird. Und zum Nachtisch sollten Sie sich nicht die cremige Cassata Gardesana entgehen lassen, eine Cousine der sizilianischen Cassata, die Ricotta-Käse mit kandierten Früchten und Honig kombiniert. aktivitäten am gardasee